Eröffnungsschreiben «Sommersaison 2022» / TC Belchen Hägendorf

Liebe Ehrenmitglieder

Liebe TCB-ler

 

Herzlich willkommen zur Sommersaison 2022. Wir freuen uns sehr, dass es schon bald losgehen kann.

 

Nach der erfolgreichen Durchführung der 43. Generalversammlung vom Freitag, 

04. März 2022 steht der Eröffnung gegen Ende April / Anfangs Mai 2022 nichts mehr im Wege. Die Details zu den «TCB Daten» entnehmt Ihr bitte dem offiziellen Jahrespro¬gramm 2022, welches auf unserer Homepage gut ersichtlich platziert ist.

 

Nachstehend die vorderhand wichtigsten «Startdaten»:

  1. Eröffnungsbrunch (siehe separate Einladung) am Sonntag 01. Mai 2022 / Clubhaus TC Belchen
  2. Start in die Interclubsaison 2022 / Wochenende vom 07. und 08. Mai 2022
    (die Spieldaten / Spielpläne findet Ihr jeweils auf unserer Homepage) / unsere 9 Mannschaften freuen sich auf die Zuschauerunterstützung!!

Der Vorstand wurde auf die besagte GV ein wenig mutiert. Mit Boris Kellerhals ist der amtierende Juniorenobmann ausgeschieden und hat seinem Nachfolger Timo Lanz «Platz gemacht». Wir haben Boris für seine 6-jährige Amtszeit und seine Verdienste verdankt und geehrt. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Boris!

 

Mit Yannick Däppen durften wir einen neuen Beisitzer in die Vorstandsreihen wählen lassen. Er wird vorderhand unseren Clubhauschef Dinu Burkhard unterstützen, aber auch sonstige Vorstandsarbeiten ausführen. Herzlich willkommen lieber Yannick.

 

Die dritte Neuerung betrifft den «SPIKO Bereich» von Mättu Ulrich. Mit Philipp Marti hat sich ein weiterer junger «Belchner» zur Ausführung eines Amtes zur Verfügung gestellt. Noch ohne Vorstandszugehörigkeit, wird Philipp die Leitung des Interclubwesens unter seine Führung nehmen und somit Mättu zu einem gewichtigen Teil entlasten. Auch dir Philipp einen herzlichen Willkommensgruss. 

 

Wir freuen uns sehr und sind stolz auf die Tatsache, dass sich junge «Ur-Belchner» in die Verantwortung nehmen und für den Verein ein Amt ausführen wollen. Auf solche «Pfeiler» ist die Sicherstellung unserer Vereinszukunft gebaut.

 

Wir dürfen, so der aktuelle Stand, die Tennissaison 2022 ohne Einschränkungen in Angriff nehmen. Aus Sicht des Vorstandes und auch als Bitte an Euch liebe Mitglieder formuliert, ist es dennoch wichtig, sich an gewisse Regeln des Abstandes und der Hygiene zu halten. Lassen wir dem «Virus» keine Chance und achten wir immer auf gewisse, mittlerweile normale Dinge wie «regelmässiges Händewaschen», «Hände desinfizieren» usw. Im Voraus vielen Dank für Eure Weitsichtigkeit.

 

Unser Clubhausrestaurant wird auch diese Saison von Ottilia Glanzmann geführt. Vielen Dank Ottilia!! Und auch Dir einen guten Start. Ottilia wird Euch im gewohnten Stile verwöhnen und bewirten. Die aktuelle Speise- und Getränkekarte ist in der Eröffnungsmail des TCB angehängt. Zudem werden wir die jeweiligen Öffnungszeiten des Clubhauses auf www.tcbelchen.ch publizieren. Seid unsere Gäste und besucht uns im «Böuche»!! Dies auch wenn Ihr NICHT zum Tennis spielen auf der Anlage seid.

 

Die Rechnung für den Mitgliederbeitrag und der integrierte Teil der Nenngelder für die letztjährigen Clubmeisterschaften (für diejenigen welche mitgemacht haben) werden wir Euch zeitnah zur Saisoneröffnung zustellen. Vielen Dank im Voraus für die Begleichung und Eure langjährige Treue zu unserem Verein. Wir wissen das von jedem Einzelnen extrem zu schätzen. Nur mit einer so tollen und grossen Mitgliederschar können wir als Verein erfolgreich wirtschaften, wie es zum Glück seit vielen Jahre der Fall ist. Ebenfalls erlaubt es uns immer wieder wichtige und nachhal¬tige Investitionen in unsere Anlage und Einrichtung zu tätigen. Dies haben wir auch im Frühjahr 2022 mit einer weiteren «Umgebungsetappe» gemacht. Die Anlage rund um Platz 3 herum, präsentiert sich nun aufgeräumt und mit neuen Zuschauerbänken versehen. Die Umgebungsarbeiten sind aber noch nicht abgeschlossen und werden Jahr für Jahr einen Schritt weitergehen.

 

Nun bleibt mir nur noch Euch nochmals von Herzen zu danken. «Lassen wir es krachen» im Böuche. Ich wünsche Allen eine erfolgreiche, schöne und gesunde Sommersaison 2022. Geniessen wir die wiedergewonnene «Freiheit» und unsere wunderbare Tennisanlage «im Gnöd». Es ist ein echtes Privileg.

 

«ALLEZ BÖUCHE» und auf bald!

 

Sportliche Grüsse 

 

Euer Präsi 

 

Andi Rogenmoser