Belchen-Cup

Der Belchen-Cup ist ein weit über die Region hinaus bekanntes Tennisturnier. Was ganz klein und bescheiden angefangen hat, entwickelte sich im Laufe der Zeit kontinuierlich weiter. Die vergangenen Jahre durften wir jeweils zwischen 150 und 200 Teilnehmende in bis zu 17 Konkurrenzen begrüssen. Als absolutes Highlight der Belchen-Cup-Geschichte konnten wir der regionalen Tennisszene und der Bevölkerung am 1. August 2015 die originale Davis-Cup-Trophäe präsentieren. Diese hat das Schweizer Davis-Cup-Team damals das erste und bis heute einzige Mal gewinnen können. Umrahmt wurde der Anlass mit einem Interview, moderiert durch den ehemaligen SRF-Sportmoderator Bernhard Schär, mit den Gästen Tamara Arnold, Vasu und dem damals aktuellen Davis-Cup-Sieger Michael Lammer.

 

Bekannt ist unser Turnier auch wegen der einzigartigen «Belchen-Cup-Atmosphäre», welche während den zehn bis elf Turniertagen jeweils auf unserer Anlage herrscht. Mit einem reizenden Gastro-Zelt und dem Clubrestaurant können dem Sportler und dem Zuschauer auch die kulinarischen Wünsche erfüllt werden. Der Belchen-Cup bietet somit auch eine ideale Plattform für die Sponsoren, um neue Kontakte zu knüpfen bzw. bestehende Kontakte zu pflegen. 

43. Belchen-Cup 2024


Organisation

Präsident Thomas Schärer
Medien/Finanzen Andreas Roggenmoser
Turnierleitung Lead Martin Beck
Infrastruktur/Rahmenprogramm Martin Burkhard
Helferwesen Dominik Stadelmann
Beisitzer Remo Fuchs