Intensivwoche Sommerferien 2023

für Kids und Junioren des TC Belchen

Die Intensivwoche in der ersten Sommerferienwoche vom 10.07.2023 . 14.07.2023 war ein toller Erfolg. Insgesamt waren rund 20 Kinder und Jugendliche aus allen Trainingsstufen (Rot, Orange, Grün und Gelb) im Feriencamp dabei.

 

Die Kinder wurden wie im letzten Jahr in 2 Grossgruppen aufgeteilt, welche sich jeweils im 90 Minuten Rhythmus abgewechselt haben mit Tennis und Pause.

 

Das Mittagessen wurde während der ganzen Woche von Ottilia Glanzmann serviert. Es gab täglich feine Menüs. Die Kinder haben Ende Woche über das köstliche Essen geschwärmt. Ein grosser Dank nochmals an Ottilia für die tolle Küche.

 

Das Trainerteam war auch gefordert und ist gleichzeitig sehr stolz eine Woche lang mit so vielen motivierten und lustigen JuniorInnen trainieren zu können. Das Wetter war sensationell bis auf den Mittwoch Nachmittag, da gab es eine ziemliche Überraschung. Auf einmal regnete es in Strömen und alle wurden komplett nass. Die verpasste Trainingszeit haben wir mit einem spannenden Tennis-Quiz kompensiert. Es haben alle während der ganzen Woche viel geschwitzt und geleistet, gelacht und auch dazu gelernt.

 

Der Dienstag war der wärmste Tag mit 35 Grad. Die Kinder haben tortz der Hitze und guter Vorbereitung und den ganzen Tag Tennis gespielt. Es gab zum Glück keine Zwischenfälle aufgrund der Hitze.

 

Am letzten Tag haben wir kurze Matches gespielt und das Camp dann mit einer kleinen Preisverleihung und Rankverkündigung abgeschlossen. Es haben sich alle auf freundschaftliche und sportliche Weise gemessen. Es gab sehr spannende Ballwechsel zu beobachten.

 

Wir freuen uns bereits auf das nächste Sommercamp mit euch ALLEN!

 

Sportliche Grüsse

 

Timo Lanz

 

Juniorenobmann TC Belchen